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Der Physik-Klassiker für Bayern jetzt nach neuem LehrplanPLUS! Was ist neu am Lehrplan? Der LehrplanPLUS fordert im Fach Physik den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen , die in diesem Fach von zentraler Bedeutung sind. Diese sollen von den Schüler/-innen im aktiven Umgang mit den Fachinhalten erworben werden. Dazu gehört es, Erkenntnisse zu physikalischen Problemstellungen zu gewinnen, zu kommunizieren und zu bewerten. Konzept des Lehrbuchs: Überarbeitung des Scheiderer Physik-Klassikers (ehemalige ISBN 978-3-8237-7993-3) ein Band für die Klassen 11 und 12 durchgängig aktualisiert und an den neuen Lehrplan angepasst ( Kompetenzorientierung ) praxisnah : enthält eine Vielzahl an Übungsaufgaben mit Lösungen direkt im Buch strukturiert : wichtige Sätze der Physik sind hervorgehoben die bisherige Formelsammlung (ISBN 978-3-427-79940-5) ist weiterhin einsetzbar Behandelt alle Themen, die laut Lehrplan für die Klassen 11 und 12 verpflichtend sind: Klasse 11: Beschreibung von Bewegungen, Dynamik, Newtonsche Gesetze, Energie und Arbeit Klasse 12: Kreisbewegungen und Gravitationsgesetz, Mechanische Schwingungen und Wellen, Klassische Felder, Elektromagnetische Induktion Mehr Lehrwerke nach neuem LehrplanPLUS für Fachoberschulen und Berufsoberschulen in Bayern finden Sie auch unter www.lehrplanplusBY.de! (Scheiderer, Hans)
Der Physik-Klassiker für Bayern jetzt nach neuem LehrplanPLUS! Was ist neu am Lehrplan? Der LehrplanPLUS fordert im Fach Physik den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen , die in diesem Fach von zentraler Bedeutung sind. Diese sollen von den Schüler/-innen im aktiven Umgang mit den Fachinhalten erworben werden. Dazu gehört es, Erkenntnisse zu physikalischen Problemstellungen zu gewinnen, zu kommunizieren und zu bewerten. Konzept des Lehrbuchs: Überarbeitung des Scheiderer Physik-Klassikers (ehemalige ISBN 978-3-8237-7993-3) ein Band für die Klassen 11 und 12 durchgängig aktualisiert und an den neuen Lehrplan angepasst ( Kompetenzorientierung ) praxisnah : enthält eine Vielzahl an Übungsaufgaben mit Lösungen direkt im Buch strukturiert : wichtige Sätze der Physik sind hervorgehoben die bisherige Formelsammlung (ISBN 978-3-427-79940-5) ist weiterhin einsetzbar Behandelt alle Themen, die laut Lehrplan für die Klassen 11 und 12 verpflichtend sind: Klasse 11: Beschreibung von Bewegungen, Dynamik, Newtonsche Gesetze, Energie und Arbeit Klasse 12: Kreisbewegungen und Gravitationsgesetz, Mechanische Schwingungen und Wellen, Klassische Felder, Elektromagnetische Induktion Mehr Lehrwerke nach neuem LehrplanPLUS für Fachoberschulen und Berufsoberschulen in Bayern finden Sie auch unter www.lehrplanplusBY.de! , Klassen 11/12 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage 2017, Erscheinungsjahr: 201711, Produktform: Kartoniert, Autoren: Scheiderer, Hans, Auflage: 17005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage 2017, Seitenzahl/Blattzahl: 358, Keyword: Unterrichtswerke, Fachschema: Berufsausbildung~Duales System (Ausbildung)~Lehre (Berufsausbildung)~Physik / Schulbuch~Physik / Schulbuch / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung~Berufsausbildung, Region: Bayern, Bildungszweck: für die Berufsbildung~11.Lernjahr~12.Lernjahr~Für die Fachoberschule~Für die Berufsoberschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: BVZ, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen: Physik, Thema: Verstehen, Schulform: BVZ, Bundesländer: BY, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufliche Bildung, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 614, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A5271114 A2031576 A293273 A22803766, Vorgänger EAN: 9783823779933, Herkunftsland: TÜRKEI (TR), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Berufliche Vollzeitschule, Bundesländer: Bayern, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1917766
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Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin (Philosophische Fakultät IV), Veranstaltung: 1. Staatsexamen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der dritten und vierten Klasse werden im Mathematikunterricht die schriftlichen Rechenverfahren der Grundrechenoperationen behandelt. Die so genannten Norm- bzw. Normalverfahren sind verpflichtend für alle Schüler und unterliegen den Vorgaben der Kultusministerkonferenz (KMK) und des Rahmenlehrplans für den Mathematikunterricht. Obwohl die schriftlichen Rechenverfahren im Mathematikunterricht obligatorisch sind, wird ihre Anwendung in der Schule seit einiger Zeit von namhaften Mathematikdidaktikern infrage gestellt. Innerhalb dieser Diskussion wird aufgrund der medialen Entwicklung die Notwendigkeit der Normalverfahren hinterfragt. Des Weiteren wird das mechanische Rechnen anhand eines Algorithmus kritisiert. Ein Lösungsvorschlag innerhalb dieser Diskussion ist das Ersetzen der Normalverfahren durch digitale Rechenhilfen oder durch halbschriftliches Rechnen. Ein weiterer Gedanke ist die Nutzung von alternativen Rechenverfahren, die teilweise weniger komplex sind als die Normalverfahren. In dieser Arbeit werden dem Leser alternative Rechenverfahren zu den schriftlichen Normalverfahren der Grundrechenoperationen vorgestellt. Es gibt zahlreiche Variationen für die Multiplikation und Division und einige Alternativen für die Subtraktion. Die Addition bildet mit ihrem einfachen und verständlichen Algorithmus in den meisten Fällen die Grundlage der a. RV. Es werden ausgesuchte Verfahren für den Grundschulunterricht ausführlich beschrieben und auf ihre Vor- und Nachteile eingegangen. (Löscher, Katja)
Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin (Philosophische Fakultät IV), Veranstaltung: 1. Staatsexamen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der dritten und vierten Klasse werden im Mathematikunterricht die schriftlichen Rechenverfahren der Grundrechenoperationen behandelt. Die so genannten Norm- bzw. Normalverfahren sind verpflichtend für alle Schüler und unterliegen den Vorgaben der Kultusministerkonferenz (KMK) und des Rahmenlehrplans für den Mathematikunterricht. Obwohl die schriftlichen Rechenverfahren im Mathematikunterricht obligatorisch sind, wird ihre Anwendung in der Schule seit einiger Zeit von namhaften Mathematikdidaktikern infrage gestellt. Innerhalb dieser Diskussion wird aufgrund der medialen Entwicklung die Notwendigkeit der Normalverfahren hinterfragt. Des Weiteren wird das mechanische Rechnen anhand eines Algorithmus kritisiert. Ein Lösungsvorschlag innerhalb dieser Diskussion ist das Ersetzen der Normalverfahren durch digitale Rechenhilfen oder durch halbschriftliches Rechnen. Ein weiterer Gedanke ist die Nutzung von alternativen Rechenverfahren, die teilweise weniger komplex sind als die Normalverfahren. In dieser Arbeit werden dem Leser alternative Rechenverfahren zu den schriftlichen Normalverfahren der Grundrechenoperationen vorgestellt. Es gibt zahlreiche Variationen für die Multiplikation und Division und einige Alternativen für die Subtraktion. Die Addition bildet mit ihrem einfachen und verständlichen Algorithmus in den meisten Fällen die Grundlage der a. RV. Es werden ausgesuchte Verfahren für den Grundschulunterricht ausführlich beschrieben und auf ihre Vor- und Nachteile eingegangen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080729, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Löscher, Katja, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 84, Keyword: Subtraktion; Multiplikation; Division; Neper; NeperscheStreifen; Bauernmultiplikation; Subtraktionsverfahren; Abacus; Abakus; Schulabakus; KMK; Gittermethode; Addition; Staatsexamen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 7, Gewicht: 135, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640102938, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Bei Anno Domini müssen Ereignisse in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es kommt dabei jedoch nicht auf exaktes Wissen an.Wer gut bluffen kann hat beste Chancen seine Karten als Erster loszuwerden und damit zu gewinnen. Die richtige Mischung aus bekannten und kuriosen Ereignissen garantiert jede Menge Spaà für die ganze Familie.
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Im Zuge der einsetzenden Mobilitätstransformation insbesondere in den Städten und Ballungsräumen zeigt sich heute ein notwendiges Zusammenwirken verschiedener Fachdomänen, um den dynamischen Entwicklungen und Herausforderungen in Verkehr und Mobilität zu begegnen. Raumbezogene Informationen und die Geoinformatik haben sich dabei in den letzten Jahren als Schlüsseltechnologie im Mobilitätmanagement und der Verkehrsplanung etabliert. Moderne Verkehrsplanung und intermodales Mobilitätsmanagement wird heute mehr denn je stark interdisziplinär und vor allem "in der Fläche" gedacht. Sei es die "Reorganisation des Verkehrsraumes", die "Errichtung multimodaler Mobilitätsknoten", die "Bewertung der Lebensqualität durch Humansensorik" oder die bevorstehende Integration von autonomen Fahrzeugen in unser Mobilitätssystem: Diesen Themen liegen alle moderne Datenerfassungsmethoden, differenzierte räumliche Informationen und Analysemethoden aus der Geoinformatik zugrunde. Das Werk gliedert sich in zwei Teile. Im Grundlagenteil erfolgt zunächst ein allgemeiner Überblick zur Rolle von Geo-IT in Verkehrsplanung und Mobilitätsmanagement. Es werden Grundlagen zu multimodalen Graphen, allgemeinen Netzwerk- und Datengrundlagen behandelt unter besonderer Berücksichtigung der Graphenintegrations-Plattform (GIP) und der OpenStreetMap (OSM). Betrachtet werden darüber hinaus Datenquellen aus klassischen Verkehrserhebung aber auch neue Quellen aus der (Human-)Sensorik und Social-Media-Kanälen. Gleich mehrere Abschnitte werden den räumlichen Analysemethoden in Netzwerken, aber auch z. B. Potenzial und Standortanalysen in der Fläche gewidmet. Abgerundet wird dieser Teil durch Themen wie Modellierung und Simulation sowie Visualisierung. Der Praxisteil beschäftigt sich u. a. mit folgenden Themen: Stadt der Zukunft Smart Mobility Verkehrsmanagement; Umweltverbünde als multimodale Systeme; Reorganisation des Straßenraumes; aktive Mobilität im Kontext der Gesundheitsvorsorge; Begegnungszonen; Sharing-Konzepte und deren Potenziale; autonomes Fahren. AutorInnen aus Forschungseinrichtungen, Wirtschaft und Verwaltung der gesamten DACH-Region tragen zu diesem Fachbuch "Geo-IT in Mobilität und Verkehr" bei. , Im Zuge der einsetzenden Mobilitätstransformation insbesondere in den Städten und Ballungsräumen zeigt sich heute ein notwendiges Zusammenwirken verschiedener Fachdomänen, um den dynamischen Entwicklungen und Herausforderungen in Verkehr und Mobilität zu begegnen. Raumbezogene Informationen und die Geoinformatik haben sich dabei in den letzten Jahren als Schlüsseltechnologie im Mobilitätmanagement und der Verkehrsplanung etabliert. Moderne Verkehrsplanung und intermodales Mobilitätsmanagement wird heute mehr denn je stark interdisziplinär und vor allem "in der Fläche" gedacht. Sei es die "Reorganisation des Verkehrsraumes", die "Errichtung multimodaler Mobilitätsknoten", die "Bewertung der Lebensqualität durch Humansensorik" oder die bevorstehende Integration von autonomen Fahrzeugen in unser Mobilitätssystem: Diesen Themen liegen alle moderne Datenerfassungsmethoden, differenzierte räumliche Informationen und Analysemethoden aus der Geoinformatik zugrunde. Das Werk gliedert sich in zwei Teile. Im Grundlagenteil erfolgt zunächst ein allgemeiner Überblick zur Rolle von Geo-IT in Verkehrsplanung und Mobilitätsmanagement. Es werden Grundlagen zu multimodalen Graphen, allgemeinen Netzwerk- und Datengrundlagen behandelt unter besonderer Berücksichtigung der Graphenintegrations-Plattform (GIP) und der OpenStreetMap (OSM). Betrachtet werden darüber hinaus Datenquellen aus klassischen Verkehrserhebung aber auch neue Quellen aus der (Human-)Sensorik und Social-Media-Kanälen. Gleich mehrere Abschnitte werden den räumlichen Analysemethoden in Netzwerken, aber auch z. B. Potenzial und Standortanalysen in der Fläche gewidmet. Abgerundet wird dieser Teil durch Themen wie Modellierung und Simulation sowie Visualisierung. Der Praxisteil beschäftigt sich u. a. mit folgenden Themen: Stadt der Zukunft Smart Mobility Verkehrsmanagement; Umweltverbünde als multimodale Systeme; Reorganisation des Straßenraumes; aktive Mobilität im Kontext der Gesundheitsvorsorge; Begegnungszonen; Sharing-Konzepte und deren Potenziale; autonomes Fahren. AutorInnen aus Forschungseinrichtungen, Wirtschaft und Verwaltung der gesamten DACH-Region tragen zu diesem Fachbuch "Geo-IT in Mobilität und Verkehr" bei. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201021, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Zagel, Bernhard, Seitenzahl/Blattzahl: 276, Keyword: GIS; Geodaten; Geoinformationssystem; Graphen; Mobilitätsdaten; Netzwerkanalyse; Sensoren; Topologie; Verkehrsdaten, Fachschema: Geoinformationssystem - GIS~Informationssystem / Geoinformationssystem, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Hochschule~Lehrbuch, Skript~für das Studium zu Hause, Privatunterricht~für berufsschulische und universitäre Bildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Geografie, Fachkategorie: Geographische Informationssysteme (GIS) und Fernerkundung, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wichmann Herbert, Verlag: Wichmann Herbert, Verlag: Wichmann, Herbert, Verlag, Länge: 238, Breite: 168, Höhe: 15, Gewicht: 506, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Digitalisierung in Mobilität und Verkehr , Dieses Fachbuch, geeignet auch für Nicht-Ingenieure, setzt sich in zwei Teilen mit der Digitalisierung in Mobilität und Verkehr auseinander: Der erste Teil beschreibt die wichtigsten Technologien, die in ihrer Gesamtheit dazu führen, dass heute Lösungen für die Mobilitätsbedürfnisse in der Gesellschaft möglich sind, die noch vor wenigen Jahren technisch nicht umsetzbar oder zu teuer waren. Ziel dieses Überblickswerks ist es, ein grundlegendes Verständnis dieser neuen Technologien zu vermitteln. Der zweite Teil beleuchtet, wie die Digitalisierung in Mobilität und Verkehr umgesetzt wird. Der Fokus liegt dabei auf Schiene und öffentlichem Verkehr, die als bestehende vernetzte Systeme prädestiniert sind, den Mobilitätsbedarf von Personen und Gütern sicher, effizient und klimafreundlich abzudecken. Mit der Digitalisierung wird selbst der bisherige Individualverkehr von Menschen und Gütern vernetzter und nähert sich so dem Schienen- und öffentlichen Verkehr in seinem Wesen an. Daher finden in diesem Werk auch relevante Aspekte des Straßenverkehrs - wie das autonome Fahren - Berücksichtigung. Das enthaltene E-Book liefert Nutzern eines Endgeräts mit pdf-Reader (PC, Tablet, Smartphone) die Inhalte des Werks auch elektronisch und mit Suchfunktion. Die Autorin Dagmar Rees arbeitet nach ihrem Abschluss eines Ingenieurstudiums seit 20 Jahren als Fachjournalistin über Themen aus Wirtschaft und Technik. Seit mehr als fünf Jahren ist sie auch Redakteurin bei der renommierten Eisenbahntechnischen Rundschau (ETR). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201812, Produktform: Leinen, Autoren: Rees, Dagmar, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Digitalisierung; Verkehr; Vernetzung, Fachschema: Digital - Digitaltechnik~Verkehr, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Industrien und Branchen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Trackomedia, Verlag: Trackomedia, Verlag: Trackomedia, Länge: 249, Breite: 174, Höhe: 17, Gewicht: 675, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Anno Domini - Reisen und Verkehr , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20151111, Produktform: Spiele, Autoren: Hostettler, Urs, Illustrator: Brandenberger, Res, Keyword: Kartenspiel, Fachschema: Non Books / Spiele / Kartenspiele~Non Books / Spielkarte, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: NB/Spielen/Raten, Fachkategorie: Hobbys, Rätsel und Spiele, Text Sprache: ger, UNSPSC: 95049080, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 95049080, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Abacusspiele GmbH, Verlag: Abacusspiele GmbH, Verlag: ABACUSSPIELE, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis laut Spielwaren-VO erforderlich, Warnhinweis für Spielzeuge: https://www.dropbox.com/s/he3gr6je7rr3z9d/ABACUSSPIELE_CE_Q12022%20Unterschrieben.pdf?dl=0, Länge: 111, Breite: 68, Höhe: 48, Gewicht: 295, Produktform: Spiele, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 12.09 € | Versand*: 0 € -
Öffentlicher Personennahverkehr , Grundlagen und 25 Fallstudien mit Lösungen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. überarbeitete und aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230619, Produktform: Kartoniert, Autoren: Dorsch, Monique, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. überarbeitete und aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 357, Keyword: 00 Euro-Ticket; 49; Autonomes Fahren; Bahn; Barrierefreie Mobilität; Barrierefreiheit; Brennstoffzelle; Bus; Citymaut; Co2-Belastung; Deutschlandticket; Dieselfahrverbot; E-Mobilität; Emission; Emissionsreduktion; Fallstudien; Feinstaub; Finanzierung des ÖPNV; Individualverkehr; Lehrbuch; Mobilität; Nahverkehrskonzepte; Qualität des ÖPNV; S-Bahn; Semesterticket; Stadtbahn; Stadtplanung; Straßenbahn; Tarife; Tarifsystem; Verkehr; Verkehrssyteme; Verkehrsverbindung; Vernetzung; Wasserstoff als Alternative; ÖPNV; öffentlicher Personennahverkehr, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Nahverkehr - Öffentlicher Nahverkehr~Verkehr / Nahverkehr~Fahrzeug / Nutzfahrzeug~Kraftfahrzeug / Nutzfahrzeug~Nutzfahrzeug~Bau / Straßenbau~Straßenbau - Straßenbauer~Transportwesen - Transportwirtschaft, Fachkategorie: Transport- und Verkehrswirtschaft~Verkehrsingenieurwesen, Verkehrsplanung~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Busse, Straßenbahnen und Nutzfahrzeuge: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 266, Breite: 198, Höhe: 30, Gewicht: 862, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2703298, Vorgänger EAN: 9783825252366, eBook EAN: 9783838559704, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 37.90 € | Versand*: 0 € -
Logistik, Transport, Mobilität - ohne diese Dinge wären weder technischer Fortschritt noch Industrialisierung und Globalisierung möglich gewesen. Doch Mobilität ist auch aus dem privaten Leben nicht wegzudenken, bedeutet sie Unabhängigkeit, Individualität und Teilhabe am gesellschaftlichen und beruflichen Leben. Und gerade heute in einer globalisierten Welt werden die Bewegung und der Austausch von Personen, Gütern und in zunehmenden Maße auch von Informationen und Daten immer wichtiger. Das vorliegende Buch vermittelt leicht lesbar und anschaulich illustriert einen Einblick in die unterschiedlichsten Aspekte des Verkehrs: Von der Geschichte und der Entwicklung der unterschiedlichen Verkehrsmittel über Probleme und Herausforderungen der gegenwärtigen Verkehrspolitik bis hin zu möglichen Zukunftsszenarien werden alle Themenkreise umfassend erörtert.
Preis: 9.95 € | Versand*: 6.95 € -
Logistik, Transport, Mobilität - ohne diese Dinge wären weder technischer Fortschritt noch Industrialisierung und Globalisierung möglich gewesen. Doch Mobilität ist auch aus dem privaten Leben nicht wegzudenken, bedeutet sie Unabhängigkeit, Individualität und Teilhabe am gesellschaftlichen und beruflichen Leben. Und gerade heute in einer globalisierten Welt werden die Bewegung und der Austausch von Personen, Gütern und in zunehmenden Maße auch von Informationen und Daten immer wichtiger. Das vorliegende Buch vermittelt leicht lesbar und anschaulich illustriert einen Einblick in die unterschiedlichsten Aspekte des Verkehrs: Von der Geschichte und der Entwicklung der unterschiedlichen Verkehrsmittel über Probleme und Herausforderungen der gegenwärtigen Verkehrspolitik bis hin zu möglichen Zukunftsszenarien werden alle Themenkreise umfassend erörtert.
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Was ist Mobilität? Auto, Verkehr & Co , (3. und 4. Klasse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220104, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen, lose in Mappe, Autoren: Kortmann, T.~Kulbarsch-Wilke, J., Seitenzahl/Blattzahl: 67, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Raum und Umwelt; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag, Länge: 297, Breite: 214, Höhe: 12, Gewicht: 480, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906748
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Sind Mitarbeitergespräche verpflichtend?
Sind Mitarbeitergespräche verpflichtend? Mitarbeitergespräche sind in vielen Unternehmen üblich, um die Leistung und Zufriedenheit der Mitarbeiter zu fördern. Ob sie verpflichtend sind, hängt jedoch von der Unternehmenskultur und den internen Richtlinien ab. In einigen Unternehmen sind regelmäßige Mitarbeitergespräche Teil des Arbeitsvertrags und müssen daher durchgeführt werden. In anderen Unternehmen können Mitarbeitergespräche optional sein, werden jedoch empfohlen, um die Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern. Letztendlich ist es wichtig, dass Mitarbeiter und Führungskräfte offen miteinander kommunizieren, um Missverständnisse zu vermeiden und die Arbeitsbeziehung zu stärken.
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Sind Überstunden verpflichtend?
Sind Überstunden verpflichtend? Nein, grundsätzlich sind Überstunden nicht verpflichtend. Arbeitnehmer dürfen nur dann Überstunden leisten, wenn sie dazu bereit sind und dies freiwillig tun. Es gibt jedoch Ausnahmen, in denen Überstunden aufgrund von betrieblichen Erfordernissen oder vertraglichen Vereinbarungen notwendig sein können. In solchen Fällen ist es wichtig, die gesetzlichen Regelungen zu Überstunden und die individuellen Arbeitsverträge zu beachten. Letztendlich sollte die Frage, ob Überstunden verpflichtend sind, im Rahmen eines offenen Dialogs zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer geklärt werden, um Missverständnisse zu vermeiden.
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Sind expertenstandards verpflichtend?
Expertenstandards sind in Deutschland nicht gesetzlich verpflichtend, sondern dienen als Empfehlungen für die Pflegepraxis. Sie wurden von Fachgesellschaften entwickelt, um die Qualität der Pflege zu verbessern und einheitliche Standards zu etablieren. Dennoch können sie in bestimmten Einrichtungen oder im Rahmen von Zertifizierungen verbindlich vorgeschrieben sein. Es liegt letztendlich an den Trägern der Einrichtungen, ob sie die Expertenstandards umsetzen und wie sie diese in ihre Pflegepraxis integrieren. Es wird jedoch empfohlen, sich an den Expertenstandards zu orientieren, um eine qualitativ hochwertige Pflege sicherzustellen.
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Ist SIS verpflichtend?
Ist SIS verpflichtend für wen oder was? Die Antwort darauf hängt von verschiedenen Faktoren ab. In einigen Ländern oder Organisationen kann die Nutzung von SIS (Schengener Informationssystem) verpflichtend sein, um die Sicherheit und den Schutz der Grenzen zu gewährleisten. Für bestimmte Reisende kann die Registrierung im SIS obligatorisch sein, um Einreisebestimmungen zu erfüllen. Es ist wichtig, sich über die jeweiligen Vorschriften und Anforderungen zu informieren, um sicherzustellen, dass man die gesetzlichen Bestimmungen einhält. Letztendlich kann die Verpflichtung zur Nutzung von SIS je nach Kontext und Situation variieren.
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Sind Richtlinien verpflichtend?
Richtlinien sind in der Regel verbindliche Vorgaben oder Empfehlungen, die eingehalten werden sollten, um bestimmte Ziele zu erreichen oder Standards zu erfüllen. Ob sie tatsächlich verpflichtend sind, hängt von der jeweiligen Organisation oder dem Kontext ab. In einigen Fällen können Richtlinien gesetzlich vorgeschrieben sein und müssen daher befolgt werden, um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden. In anderen Fällen können Richtlinien als Leitlinien oder Empfehlungen dienen, die zwar empfohlen, aber nicht zwingend vorgeschrieben sind. Es ist wichtig, die spezifischen Richtlinien und deren Verbindlichkeit in jedem Kontext zu prüfen.
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Sind Spesen verpflichtend?
Spesen sind in der Regel nicht verpflichtend, es sei denn, sie sind vertraglich festgelegt oder gesetzlich vorgeschrieben. Unternehmen können Spesenregelungen für ihre Mitarbeiter festlegen, um Ausgaben im Rahmen von Dienstreisen oder Geschäftstreffen zu erstatten. Es ist wichtig, dass die Spesenrichtlinien klar und transparent sind, um Missverständnisse zu vermeiden. Mitarbeiter sollten sich mit den geltenden Richtlinien vertraut machen und sicherstellen, dass sie alle erforderlichen Belege und Unterlagen für Spesenerstattungen vorlegen. Letztendlich liegt es im Ermessen des Unternehmens, ob und wie Spesen erstattet werden.
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Ist Vaterschaft verpflichtend?
In den meisten Ländern besteht eine rechtliche Verpflichtung für Väter, für ihre Kinder zu sorgen. Dies beinhaltet finanzielle Unterstützung, aber auch emotionale und praktische Unterstützung. Es gibt jedoch auch Situationen, in denen Väter ihre Verantwortung ablehnen oder nicht anerkennen, was zu rechtlichen Konsequenzen führen kann. Insgesamt ist die Vaterschaft also in den meisten Fällen verpflichtend.
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Ist FSK verpflichtend?
Nein, die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) ist in Deutschland keine verpflichtende Institution. Sie wurde gegründet, um Filme zu klassifizieren und Altersfreigaben zu vergeben, damit Eltern und Erziehungsberechtigte eine Orientierungshilfe haben. Die FSK-Einstufung ist jedoch nicht gesetzlich vorgeschrieben, sondern basiert auf freiwilliger Selbstkontrolle der Filmindustrie. Es liegt letztendlich in der Verantwortung der Eltern, zu entscheiden, welche Filme ihre Kinder sehen dürfen, unabhhängig von der FSK-Einstufung. Es gibt jedoch gesetzliche Regelungen, die den Verkauf oder die Ausstrahlung von bestimmten Filmen an Minderjährige regeln.
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Sind abschlussfahrten verpflichtend?
Nein, Abschlussfahrten sind in der Regel nicht verpflichtend. Sie werden oft als freiwillige Veranstaltungen angeboten, um den Abschluss eines Schuljahres oder einer Ausbildung zu feiern. Teilnahmegebühren können anfallen, und es liegt in der Verantwortung der Schülerinnen und Schüler, ob sie an der Abschlussfahrt teilnehmen möchten. In einigen Fällen können Schulen oder Ausbildungseinrichtungen jedoch eine Teilnahme empfehlen oder fördern, um den Zusammenhalt der Klasse zu stärken und den Abschluss gebührend zu feiern. Es ist wichtig, sich bei der jeweiligen Schule oder Ausbildungseinrichtung über die genauen Regelungen und Möglichkeiten in Bezug auf Abschlussfahrten zu informieren.
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Sind Psychiatertermine verpflichtend?
Psychiatertermine sind in der Regel nicht verpflichtend, es sei denn, sie werden im Rahmen einer gerichtlichen Anordnung oder einer behördlichen Maßnahme angeordnet. In solchen Fällen ist es wichtig, den Anweisungen zu folgen. Ansonsten liegt es im Ermessen des Patienten, ob er einen Termin bei einem Psychiater wahrnehmen möchte oder nicht.
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Ist USK verpflichtend?
Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) ist eine freiwillige Selbstkontrolleinrichtung der deutschen Computerspieleindustrie. Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung, Spiele von der USK prüfen zu lassen. Allerdings ist es in der Praxis oft notwendig, da viele Händler nur Spiele mit einer USK-Kennzeichnung verkaufen.
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Ist die Abschlussfahrt verpflichtend?
Die Verpflichtung zur Teilnahme an einer Abschlussfahrt hängt von den spezifischen Regeln und Vorschriften der Schule oder des Bildungsinstituts ab. In einigen Fällen kann die Teilnahme verpflichtend sein, während sie in anderen optional ist. Es ist ratsam, sich an die Schulleitung oder den Veranstalter der Abschlussfahrt zu wenden, um genaue Informationen zu erhalten.